Mittwoch, 29. Juni 2011

das trifft den Nagel auf den Kopf!

Im Juni ist viel passiert

  • es haben mich viele meiner Herzmenschen noch ein letztes Mal in meiner Wohnung besucht
  • ich habe mindestens 10 verschiedene Verträge gekündigt (mit und ohne Schwierigkeiten)
  • meinen Kleiderschrank schonmal aussortiert
  • meinen Fernseher verkauft
  • meine "Mibe" (Mitbewohnerin) verabschiedet, denn sie ist schon letztes Wochenende ausgezogen
  • die Familie von meinem ehrenamtlichen Job verabschiedet (der 3-jährige wollte sich nicht von mir verabschieden, sondern mit mir mitfahren :-( )
  • die ersten Kisten zu meinen Eltern gebracht
  • nochmal mit Freunden gefeiert
  • mein Auto reparieren lassen
  • einen neuen besten Freund: das Finanzamt Hildesheim
  • nette neue au Pair´s kennengelernt, die sich auf meinen Aufruf in meinem BLOG gemeldet haben

UND morgen werde ich um 10.15 Uhr in Hildesheim operiert, ein kleiner ambulanter Eingriff der Septumplastik heißt und mich hoffentlich zu einem Nasenatmer und nicht-schnarcher macht ;-)

Nur die Harten kommen in den Garten.....

.....ähm *hüstel*, ich mein..... nur die Harten kommen nach AMERIKA ;-)

Ich kann es selber noch gar nicht glauben, ABER meine beiden Berwerbungen für AIFS und Cultural Care sind endlich, nach Monaten, abgeschickt und ich kann ab jetzt nurnoch warten, warten, warten und nochmal WARTEN! Ehrlich gesagt hatte ich am Ende, als ich immer wieder kleine Verbesserungs-vorschläge oder Änderungen von meinen Betreuerinnen zugeschickt bekommen habe, keinen Bock mehr!!! Mittlerweile glaube ich wirklich, dass nur die Berwerberinnen durch-/weiterkommen, die sich an der Bewerbung festbeißen und nicht aufgeben ;-)

Mittwoch, 8. Juni 2011

AIFS-Interview

Gestern war ich bei meiner zuständigen Ansprechpartnerin von AIFS bezüglich meiner Bewerbung, dafür musste ich zu der netten Dame nach Salzgitter fahren! Insgesamt hat alles sehr gut geklappt; ich war ca. 20 Minuten zu früh dort, wurde dann in ihr Büro gebeten und schon ging die Arbeit los..... wir sind meine Bewerbung von vorne bis hinten durchgegangen, sie hat mir Verbesserungsvorschläge aufgezeigt (zum Glück war fast alles supi), dann musste ich einen Persönlichkeitstest an ihrem Computer ausfüllen und anschließend haben wir uns auf ihre Terrasse gesetzt, um das Interview zu führen. Gut, dass ich mich nicht groß vorbereitet hatte, denn meiner Meinung nach hätte mir das nicht viel gebracht, denn schließlich kannte ich ja ihre englischen Fragen gar nicht und der deutsche Fragenteil war auch supereasy!

Nach dem Interview bin ich direkt zu meinen Eltern gefahren, um schonmal einen Teil meiner Kisten (mit krimskrams aus dem Keller meiner Wohnung) dort abzustellen/unterzustellen. Schließlich wird der Umzug ende Juli anstrengend genug sein!

Sonntag, 5. Juni 2011

Briefkasten -> Freund oder Feind?

Heute Abend, auf dem Weg zum Nachtdienst, habe ich noch schnell vor einem Briefkasten angehalten, um meine KÜNDIGUNG (zum 31. Juli 2011) für meinen Arbeitgeber in den Briefkasten zu werfen....... aber irgendwie war´s gar nicht soooooo einfach wie ich dachte. Einerseits freue ich mich riesig auf das Neue, was auf mich zukommt, aber andererseits ist es ein komisches Gefühl, seinen unbefristeten Vertrag + die Stelle als Teamleiter einfach mal so zu kündigen, schließlich habe ich jetzt gerade noch gar keine Familie und weiß gar nicht genau, wann mein nächstes Abenteuer eigentlich beginnt......

Aber hey, NO RISK, NO FUN

und angenommen mein Jahr in Amerika geht erst im September los.......na und??? Dann habe ich nach 8 Jahren durcharbeiten (abgesehen von dem gesetzlich mir zustehenden Urlaub) für ein paar Wochen URLAUB, mit dem Gedanken kann ich mich eigentlich ganz gut anfreunden :-)

Samstag, 4. Juni 2011

Mein Video ist im Kasten (für AIFS )

Meine letzte grosse Hürde habe ich heute endlich in Angriff genommen, durchgeführt und abgeschlossen, JUHU! Zum Glück habe ich weiterhin Shehani, meine Übersetzerin an meiner Seite, die mich tatkräftig unterstützt hat und mir gute Tipps geben konnte, damit ich mir mit meinem "Basic English" nicht total einen abbreche ;-)
Wir sind gemeinsam auf einen Spielplatz direkt am Hohnsensee gegangen, ich hab mich auf eine Schaukel gesetzt und schwuppdiwupp ging´s los, die Kamera wurde angeschmissen...... und ich redete ohne Text so spontan (mit kleinen Anweisungen von meiner Übersetzerin muss ich zugeben) einfach drauflos, denn auswendig gelernt hört sich nicht nur blödi an, sondern wirkt auch meiner Meinung nach künstlich/aufgesetzt. Zum Glück darf das Video höchstens 3 Minuten lang sein, deshalb bleibt einen sowieso nicht viel Zeit, um sehr viel von sich, seiner Persönlichkeit und der schönen Umgebung zu zeigen.....

Freitag, 3. Juni 2011

Test! Test!

Nachdem ich die Bewerbung für Cultural Care abgeschickt hatte, bekam ich sofort eine E-Mail von Cultural Care...... ich soll doch bitte jetzt den PersönlichkeitsTest durchführen..... daraufhin habe ich sofort den Link geöffnet und musste jeweils zwischen 4 verschiedenen Antworten auswählen (komplett alles in englisch), welche Aussage am besten auf mich zutrifft und mit welcher Aussage ich mich am wenigsten identifizien kann. Ich war nach ca. 10 Minuten mit dem Test fertig (es wird auch von dem Programm/Hersteller empfohlen, spontan zu antworten).

Im Anschluss bekam ich sofort die Auswertung und ich war ehrlich gesagt ganz schön überrascht, denn dieser Test hat mich/meine Persönlichkeit wirklich sehr gut wiedergespiegelt und ich konnte mich mit den Aussagen komplett identifizieren!

Falls du mehr über diesen Persönlichkeitstest erfahren möchtest, dann klicke bitte hier