Montag, 22. August 2011

Hochzeit----ähm, nein, White Sensation Garden Party






Am Samstag war es so weit, meine Geburtstags- bzw. Abschiedsparty stand vor der Tür und es wurde schon eine Woche vorher mit der Vorbereitung begonnen, damit meine erste Party auch perfekt wird und ich muss ehrlich sagen, es hat alles super geklappt, die Deko war wunderschön, Freunde und Verwandte sind aus ganz Norddeutschland in meine Heimat, auch Kuhkaff genannt, angereist und das Wetter hat zum Glück auch noch mitgespielt. Insgesamt waren 50 Leute geladen, leider konnte sich nur die Hälfte Zeit nehmen. Danke für den schönen Abend und die tollen Geschenke, ich werde euch vermissen.

Donnerstag, 18. August 2011

ohne Geduld gibt´s auch kein Visum

Heute bin ich nach Berlin gefahren, um das Visum zu beantragen und relativ schnell habe ich mich gefragt, warum die amerikanische Botschaft eigentlich Termine vergibt, wenn diese sowieso nicht eingehalten werden (können). Überpünktlich bei der Botschaft angekommen, musste ich mich VOR dem Gebäude erstmal am Ende der Schlange anstellen, ja, genau, du hast richtig gelesen..... denn so wie man sich das vorstellt (rein gehen, Visum beantragen und wieder rausgehen), ist es definitiv NICHT! Nachdem ich erstmal mein Handy wegbringen musste (darf nicht mit in die Botschaft genommen werden, auch nicht ausgeschaltet) und ca. 20 Min. noch vor der Botschaft wartete, wurde ich durch eine "Schleuse" geschickt, genauso wie am Flughafen mit Röntgen und abtasten. Dann endlich in der Botschaft angekommen, musste ich mich wieder hinten anstellen weil lange Schlage, wieder 20 Min. warten, dann alle Unterlagen abgeben (dauerte ca. 3 Min.), wieder mind. 15 Min. warten, 3 Pupsfragen über die Gründe meiner Einreise beantworten und dann hat mir der nette Herr auch gleich gesagt, das mir das Visum ausgestellt wird und ich innerhalb einer Woche Post bekommen müsste, yeah, juhu, freu.

Also meinen Termin hatte ich um 10.15 Uhr und habe aber um 12.15 Uhr die Botschaft verlassen, komisch, oder??? Naja, die nehmen das wohl da nicht so erst mit den Terminen und den Zeiten.....

Dienstag, 16. August 2011

Partyvorbereitung = Stress

Am Samstag ist es so weit, ich bin das erste Mal in meinem Leben Gastgeberin und somit muss ich (fast) alles alleine für "meine" Party organisieren, was nicht gerade wenig Aufwand ist, denn zu einer perfekten Party gehört schließlich eine schicke Location (das Unkraut wurde fein säuberlich von meinen Eltis aus unserem Garten entfernt), farblich abgestimmte Deko, viele Kerzen und ein RIESEN-Einkauf (für die Kohle hätte ich locker ein halbes Jahr Grundnahrungsmittel-technisch überleben können), damit alle meine Gäste mit einem vollen Bauch nach Hause gehen, achso, nicht zu vergessen, natürlich viele verschiedene flüssige Substanzen ;-)
Morgen werden dann mit freundlicher Unterstützung meiner Nachbarn (danke) die Pagodenzelte im Garten aufgestellt und dann ist auch schon das Wichtigste erledigt.
Bitte drückt alle die Daumen für ein phönomenales warmes, sonniges Wetter, denn meine Garten-Party möchte ich nicht inside the house feiern.....

Montag, 15. August 2011

das letzte Mal....

Vor ein paar Tagen hatte ich einen sehr schönen Tag mit meinen Eltis; mit meinem Dad habe ich eine kleine Motorrad-Tour gemacht und mit meiner Mom saß ich anschließend gechillt in einer Outside-Lounge in einem Restaurant mit tollen Gesprächen und leckerem Essen! Am Ende des Tages wurde mich auf einmal klar, dass es das vorerst letzte Mal war, so einen Tag mit meinen Eltern zu verbringen und das sich sicher dieser Tag erst wieder in einem Jahr wiederholen kann. Diese Vorstellung, alle meine Freunde EIN LETZTES MAL zu treffen und viele tolle Dinge ein letztes Mal zu tun macht mich wirklich aufgeregt und nervös, ABER das gehört wohl dazu.....schließlich hab ich´s mir ja selbst so ausgesucht ;-)

Mittwoch, 10. August 2011

in einem Monat.....

komme ich am Abend in Seattle an und werde von meiner Hostmom abgeholt! 
Ehrlich gesagt bin ich noch gar nicht aufgeregt, alles fühlt sich noch so unrealistisch an und meine Verdrängungstaktik geht weiterhin voll auf ;-)
Aber ich freue mich, auf alles eigentlich was noch so vor mir liegt!
Meine Flugdaten stehen schon fest, ich fliege am 06.09.2011 um 14.15 Uhr ab Hamburg über London nach New York, dort werde ich gegen 18.40 Uhr das erste Mal in meinem Leben amerikanischen Boden betreten, nach einem hoffentlich entspannten Flug mit vielen netten anderen au Pairs.



Mittwoch, 3. August 2011

Wann geht´s los???

Ich werde am 06.09.2011 in den Flieger steigen, 4 Tage in NY verbringen bzw. zu dieser au Pair-Schule gehen und somit am 10.09.2011 weiter nach Seattle fliegen!

Andere wichtige Daten:

18.08.2011 das Visum abholen

20.08.2011 ist meine White Sensation Garden Party (nachträgliche Geburtstags- und Abschiedsfeier mit meinen Herzmenschen :-)

Family-Date am letzten Donnerstag in der Schweiz/Luzern

So jetzt nochmal ein kleiner ausführlicher Beitrag zu meinen Treffen mit der Host-Family am letzten Donnerstag:
Wir haben uns am Vormittag am Luzerner Hbf getroffen und ich wurde sehr freundlich empfangen. Meine Hostmom hat mich gleich in den Arm genommen, mein Hostdad gab mir die Hand und die Kiddies waren ein wenig schüchtern, aber sweet! Dann haben wir uns an einen Fluß gesetzt und gemeinsam gefrühstückt und gequatscht. Meine Hostparents haben mich nochmal abgecheckt und mir einige Fragen gestellt, was ich super fand! Mit der Zeit sind auch die Kinder aufgetaut und sie haben sich sehr über meine kleinen Geschenke, die ich vorher besorgt hatte, gefreut! Für die 6-jährige hatte ich Seifenblasen, für den 4-jährigen ein Holzflugzeug und für die 1-jährige eine Rassel gekauft. Die Chemie hat einfach gestimmt, ich habe mich super mit meiner Hostmom verstanden (mit der ich am meisten Zeit neben den Kindern verbringen werde, deshalb war es mir besonders wichtig, das wir harmonisieren) und als die 6-jährige auf dem Rückweg meine Hand genommen hat, war für mich klar, dass ich mein Jahr in dieser Familie verbringen möchte ;-)