Dienstag, 31. Januar 2012

Skinny dipping

ja was ist das nun???? Habe ich mich auch gefragt und Wikipedia gab mir promt eine Antwort:

Nude swimming

From Wikipedia, the free encyclopedia
Nude swimming, colloquially called skinny dipping, is a term used to describe swimming naked.

und schon erweitert sich wieder meine "To-Do-Liste Amerika/2012" um einen Punkt ;-)

mal eine andere Woche

Meine Hostmom hat gestern (Sonntag) innerhalb weniger Stunden entschieden, für eine Woche, bzw. bis Freitag, zu ihren Verwandten nach London zu fliegen (natürlich gab es einen triftigen Grund, den ich hier nicht öffentlich nennen möchte), der Flug wurde gebucht, die Woche wurde mit mir ausführlich besprochen und weg war sie..... Da mein Hostdad Vollzeit arbeitet, bin ich für alle 3 Kinder zuständig, was schon eine Herausforderung ist, aber da die beiden Großen ja in die Schule gehen, habe ich die meiste Zeit nur "meinen kleinen Sonnenschein", was mich jetzt nicht sooo fordert! Bin mal gespannt wie´s wird, auf jeden Fall werde ich viel arbeiten und versuchen das Beste aus der Situation zu machen....
Der Montag war super und die Kinder megalieb, wenn das so bleibt, bin ich schon zufrieden!

Samstag, 28. Januar 2012

ein Wiedersehen

heute morgen bin ich extra früh aufgestanden, denn ich hatte ein Skype-Date, mit meinen Großeltern und der Familie von meinem Onkel. Es wurde sich in Norddeutschland zum Mittagessen/Käffchen getroffen. Der Anlass war Omi´s Geburstag und ich habe meine Eltern im Vornherein gebeten gehabt, das Skype-Date zu realisieren. Alles hat super geklappt, ich saß um punkt 6 Uhr morgens vor meinem Netbook und schon bekam ich endlich mal wieder vertraute Gesichter zu sehen, was ein richtig schönes Gefühl war. 
Ich freu mich jetzt schon, alle meine Familienmitglieder wiederzusehen und das deutsche gute Essen zu genießen (Roulade, wie sehr ich dich doch vermisse ;-)

Freitag, 27. Januar 2012

Freude

*MOMENTE SCHEINEN KEINE AHNUNG ZU HABEN, WIE WICHTIG SIE ZUWEILEN SIND*

Oh ich habe heute unerwartet POST bekommen, sogar ein kleines Paket und ich habe mich mal wieder amok gefreut und der Inhalt erst - grandios ;-) Ein fettes D A N K E geht an meine beiden Schnuckel Jasmin und Janina, mega, am besten gefällt mir das kleinste Geschenk; der "Hosentaschenkalender 2012", wo alle Info´s von meinen Mädels enthalten sind! Aber auch den "Sprachführer Italienisch" und das Buch "Australien Ostküste" habt ihr mit bedacht für mich ausgesucht, wundervoll, danke, ihr seit die Besten (und Verrücktesten) ;-)
Womit habe ich nur so so so tolle Menschen in meinem Leben verdient?
-das frage ich mich sehr oft hier....

Samstag, 21. Januar 2012

DANKE

Hallo meine lieben Freunde, hallo meine lieben Eltern,

zu sehr vielen von euch habe ich einen wunderbaren Kontakt und das macht mich einfach nur glücklich ;-)
Eigentlich bin ich so weit weg und trotzdem seit ihr mir manchmal so nah, gerade wenn ich mit euch skype, euch sehe und eure Stimme höre. Dann hab ich manchmal das Gefühl, gar nicht in Amerika zu sein...... sondern direkt neben euch zu sitzen! Auch Post von euch oder eine Nachricht bei FB zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht! Danke das ihr für mich da seit, mir zuhört, meine schlechten Gefühle in Gute umwandeln könnt und mich in allen meinen Plänen untersützt, hoffentlich wird sich das niemals ändern! Ich freue mich schon auf meine Deutschland-Freunde-besuchen-Tour, die ich auf jeden Fall in diesem Jahr, wenn ich zurück bin, wieder machen werde, also bis ganz bald, ich hab euch in meinem Herzen

P.S. Mom und Dad, ich freu mich schon riesig, euch morgen endlich wiederzusehen, habe euch schon ein wenig vermisst!

Freitag, 20. Januar 2012

to explore = erkunden, erforschen, untersuchen, auskundschaften

dieses Wort beschreibt mich gerade am Besten, denn ich bin weiterhin auf der Suche, nach mir, nach neuen Ländern, nach Veränderung, nach Liebe, nach neuen Charakteren, positiven Eindrücken und einfach allem, was mich gerade interessiert und deshalb habe ich mich dazu entschieden, ein weiteres Jahr im Ausland zu verbringen! Im Januar 2013 geht´s los, nach Australien, dort werde ich wieder als au Pair arbeiten, aber nur 6 Monate und dann die andere Hälfte des Jahres reisen, leben, genießen, einfach explodieren ;-)

Ich habe mich schon für eine Organisation entschieden..... somit geht der Bewerbungsprozess auch schon wieder los und da ich alles aus Amerika organisieren muss, werde ich wohl wieder einige Monate brauchen, bis alles perfekt ist, aber das stört mich eigentlich nicht! Natürlich wär es super, wenn mich alle meine Freunde und ehemalige Kollegen nochmal so wunderbar wie bei der letzten Bewerbung unterstützen!

Mittwoch, 18. Januar 2012

ab in den Ski-Urlaub.....

Endlich steht es fest, ich werde meine Gastfamilie in den Ski-Urlaub begleiten! Juhu, ich freu mich riesig, denn nicht nur Arbeit sondern auch ganz viel Spass wartet auf mich ;-) Achso und ich brauche keinen Uralub nehmen, deshalb hab ich mind. 2 Wochen im Juli, was mir sehr gut passt. Wir werden eine Woche (18.-26. Februar) in Whistler verbringen, dem "St. Moritz" von Nordamerika. Der kleine Ort (ca. 1000 Einwohner) liegt in Kanada, ca. 115 km nördlich von Vancouver entfernt und hat 2 große Berge, dem Whistler Mountain und dem Blckcomb Peak. Ein Ski-Paradies das ich voll auskosten werde.
Hier für euch schonmal ein genialer Eindruck, was mich erwarten wird:

Dienstag, 17. Januar 2012

Schnee + Amerika(ner) = Chaos

Am Sonntag ging´s hier los mit Schnee und am stärksten war natürlich Capitol Hill betroffen, der Stadtteil, in dem ich zur Zeit lebe und ihr könnt es nicht glauben, was für ein Chaos das auf den Straßen gab!!!
Leider bin ich schlecht im schätzen aber ich denke wir hatten so ca. 10-15 cm Schnee, was bei uns in Deutschland eigentlich kein Grund für ein Chaos ist, oder? Jedenfalls hab ich eine Antwort darauf, warum das alles hier passiert:
1. Die Amerikaner können kein Auto fahren
2. Die Amerikaner haben keine Winterreifen sondern Allwetterreifen am Auto
3. Es gibt keinen Schneedienst - die Straßen werden weder geräumt noch gestreut, KEINER fühlt sich verantwortlich!!!
4. In Deutschland muss jeder Hausbesitzer den zugehörigen Fußweg frei machen, HIER NICHT!
5. In meinem Stadtteil ist das Wort HILL nicht ohne Grund! Und mit Bergen scheinen die Amerikaner gar nicht klar zu kommen...
6. Ich glaube die kennen STREUSalz und STREUSand nicht, sind wohl doch nicht der Weltbevölkerung 2 Schritte voraus!!!!

Also ihr könnt echt nicht glauben was ich da gesehen habe; Autoreifen die durchdrehen, Menschen die am Berg mit einer Tasse Kaffee in der Hand stehen und genüsslich den Autofahrern zuschauen, die versuchen, den Berg (erfolglos) zu erzwingen, viele Warnblinklichter und Menschen, die keine Hilfe von anderen annehmen wollen, obwohl sie mit ihren festgesteckten Auto die ganze Fahrbahn blockieren! Naütrlich ist das ganze Busnetz zusammengebrochen und HEUTE war erst 2 Stunden später Schulanfang, OBWOHL so gut wie gar kein Schnee mehr liegt!!! 
Mein Hostdad meinte zu dieser Situation nur trocken: Sobald Schnee fällt, geschmolzen oder auch nur angesagt ist, bricht das ganze System hier zusammen, was aber eigentlich auch keinen stört, schließlich gehen dann alle zu Fuß (z.B. einkaufen oder zur Arbeit) und es ist ein perfekter Grund, um die Schulen zu schließen und einfach mal Frei zu haben, also wieso sollte das geändert werden??? Ja so einfach ist das....

Ich habe die beiden Schneetage voll ausgenutzt und war megaviel mit meinen Hostkids rodeln und im Winter Wonderland spazieren!




Montag, 16. Januar 2012

CRAZY in a good way

Den Samstag und heute (Sonntag) habe ich mit meiner schwedischen Freundin Hanna verbracht und sie ist genauso "bekloppt" wie ich......
Als wir auf dem Weg zu Trader Joe´s waren, um Lebensmittel einzukaufen, ist uns ein Obdachloser aufgefallen, der direkt an der Straße saß und ein Schild mit der Aufschrift "Thinking of a cheeseburger" in der Hand hielt und kurze Zeit später meinte ich zu Hanna: "Wie wär´s wenn wir zu Mc Donalds fahren, nen Burger kaufen und dem Typen vorbeibringen"???  Die Antwort war klar, der Burger wurde gekauft und persönlich vorbei gebracht ;-) Wir beide hatten amok fun!

Samstag, 14. Januar 2012

Gerade an den Wochenenden....

fühle ich mich hier manchmal so unendlich verloren und nicht zugehörig. 
Und dann, ja und dann kommt zufällig ein Herzmensch bei Skype online und schafft es, meine schlechte Laune in Gute umzuwandeln.... das ist MAGIC!!! 
Nein, das ist wahre Freundschaft, DANKE Daria :-*

Donnerstag, 12. Januar 2012

Happy Birthday

Der 126te Post geht an meinen DAD, denn der hat heute Geburtstag!!! Dad ich soll dir ganz liebe Geburtstagsgrüße von deinem Sohn ausrichten, der gerade auf dem Weg nach Zypern ist und ich wünsche dir einen ganz tollen Tag heute in der Karibik, ich hoffe du und Mama lasst euch ( natürlich mit einem Cocktail in der Hand :-) die Sonne auf den Bauch scheinen und für deine Zukunft wünsche ich dir in erster Linie Gesundheit und das du das Beste aus deinem 2ten Lebensabschnitt als Pensionär machst und alles so ist, bleibt, oder wird, wie du es dir wünscht!
Ich hab dich lieb, deine Tochter

Samstag, 7. Januar 2012

-no comment-

*And now let us welcome the new year,
full of things that have never been*

viele Kleinigkeiten

Insgesamt ist bei mir in den letzten Tagen nicht viel passiert...... Silvester bzw. den Jahreswechsel habe ich verschlafen, da unser Flug zurück nach Seattle schon um 6 Uhr morgens ging. Leider war die Rückreise schwieriger als gedacht, da unser Flugzeug nicht in San Diego landen konnte und wir somit nach L.A. mit dem Bus fahren mussten, da dort unser Flugzeug auf uns wartete.... nach 4 Stunden Verspätung sind wir endlich wieder in Seattle angekommen! 
Einen Tag später habe ich mich mit meiner lieben schwedischen Freundin Julia getroffen und Weihnachtsgeschenke ausgetauscht; ich habe ihr einen Gutschein für einen Monat Solarium geschenkt (sie vermisst die Sonne sehr, da sie lange in Ägypten gelebt hat) und ich habe eine Box bekommen, auf der stehen ganz viele tolle Sprüche, unter anderem LEBE LIEBE LACHE (natürlich musste ich gleich an dich denken Jasmin) und Duft-Teelichter, tolles Geschnek, hab mich riesig gefreut! Den Gutschein habe ich mir selbst auch geschenkt und somit war ich diese Woche das erste Mal in Amerika im Solarium. Die Sonnenbank sieht genauso aus wie in Deutschland ABER die Röhren sind gefühlt 10mal stärker, deshalb fängt man auch erstmal mit 6 Min. an, was vollkommen reicht, aber leider ist das für mich nicht genug Zeit, um mich zu entspannen....
Dann hat am Donnerstag mein Italienisch-Sprachkurs am College begonnen, wir sind ca. 15 Personen, davon sind 7 Mädels au Pair´s und ein au Pair kommt sogar aus Uelzen, meiner Heimat, wie klein die Welt ist, oder? Der Sprachkurs gefällt mir sehr gut und ich freu mich schon auf Montag, denn dann geht´s weiter!
So und gestern Abend war ich mit 2 schwedischen und einem estländischen au Pair im Kino und wir haben uns "The girl with the Dragon Tattoo" angeschaut, boah, krasser Film und ich hatte lange nicht mehr so starkes Herzrasen!!! Wer auf Krimis und Spannung steht, sollte sich den Film mal reinziehen, in Deutschland heißt der Film "Verblendung" und startet am 12. Januar! Hier der Trailer dazu: