Donnerstag, 28. Juli 2011

Schlaflos in Seattle.... hoffentlich genau das Gegenteil ;-)

WIR HABEN UNS ENTSCHIEDEN---- FÜREINANDER!

Juhu, die Entscheidung steht fest, die Familie und ich werden hoffentlich ein wundervolles Jahr in Amerika/Seattle verbringen. Unser treffen heute war super, ich hab mich sehr wohl in der und mit der Familie gefühlt, deshalb musste ich gar nicht mehr lange überlegen..... die Familie hat mich dann heute Abend kontaktiert und mir auch zugesagt, sehr schön und auch ein beruhigendes Gefühl!

Morgen gibt es mehr Einzelheiten von unserem Date in Luzern! Bin nämlich echt müde, war ein anstrengender Tag!

Mittwoch, 27. Juli 2011

---aufgeregt---

morgen ist es soweit, ich treffe am Vormittag die Familie aus Seattle und ich bin jetzt schon mega aufgeregt! Das treffen findet in der Schweiz, in der Stadt Luzern statt, dafür bin ich extra heute aus Deutschland angereist. Ich wünsche mir einfach nur, dass wir eine wunderschöne Zeit miteinander verbringen und mir die Entscheidung zwischen Seattle und New York total easy fällt! Denn ich will mich morgen entschieden haben!!!

Samstag, 23. Juli 2011

back to the roots

In den letzten Tagen haben sich fast schon die Ereignisse überschlagen..... von Anfang an:

Von Mittwoch auf Donnerstag habe ich das letzte Mal gearbeitet, mich am Donnerstag von meiner Familie (in der ich gearbeitet habe) und von meinem tollen Team mit wundervollen Mitarbeiterinnen verabschiedet und gestern bin ich auch schon aus meiner Wohnung aus Hildesheim ausgezogen! Jetzt wohne ich nach 9 Jahren wieder bei meinen Eltern in der Lüneburger Heide, was für ein komisches Gefühl..... schön, aber ich freue mich auch, wenn ich wieder mein Leben für mich lebe, in einer völlig anderen, neuen Familie!

Dann habe ich am Donnerstag Abend mit der New Yorker Mutter nochmal telefoniert, in der Hoffnung, dass ich etwas finde, um mich 100% für oder gegen die Familie zu entscheiden, aber nein, natürlich habe ich nix gefunden, diese Familie ist und bleibt mein Favorit, genauso wie die Familie aus Saettle!

Am kommenden Mittwoch werde ich wohl nach Zürich fahren, um die Familie aus Seattle dort persönlich kennen zu lernen..... bin schon sooooooo gespannt und hoffe, das ich dadurch einfacher eine Entscheidung treffen kann!

Dienstag, 19. Juli 2011

Familie aus Seattle scheint super zu sein!

Also ich habe heute mit dem weiblichen Elternteil aus Seattle geskypt und wir haben uns wirklich super gut verstanden! Sie hatte einen kleinen Fragenkatalog vorbereitet den ich ohne Probleme (außer das mir einfach manchmal die Wörter in englisch gefehlt haben) beantworten konnte! Das macht meine Entscheidung wirklich nicht einfacher :-(
Wenn ich mich wirklich für die Familie entscheiden sollte, werde ich sie nächste Woche in Zürich treffen (können, da sie zu dem Zeitpunkt dort sind), damit wir uns ein wenig beschnuppern/ näher kennenlernen und sie sich dann hoffentlich auch für mich entscheiden!

Morgen werde ich dann evtl. nochmal mit der New Yorker Mutter skypen, vielleicht kann ich dann schon mehr sagen bzw. schreiben!

2 Favoriten...... langsam wird´s ernst!

Die Familie aus Seattle ist weiterhin ein Favorit, ich werde heute mit der Mutter skypen, denn das letzte Mal habe ich ausschließlich mit dem Vater geskypt! Bin mal gespannt..... hab ein gutes Gefühl!

Dann habe ich am Sonntag mit einer Familie aus Manhatten/New York geskypt und diese Familie scheint schon etwas besonderes zu sein, denn diese Familie scheint wirklich Kohle zu haben, denn wer kann sich schon als normalsterblicher neben einem riesen Apartment in Manhatten noch ein Beach House in den (ja, in DEN) Hamptons leisten??? Die Familie hat 3 kleine süße Mädels (3, 2, 10 Monate) und wir haben und super verstanden!

Mein Fazit: Eigentlich wollte ich immer in einer reichen Familie leben + arbeiten, die einen komplett anderen Lifestyle als ich hat, aber wiederum scheint NY (ich hab´s bisher nur gehört, war noch nie dort!) eine Stadt zu sein, die niemals schläft und ich werde mich dann wohl die meiste Zeit in der Wohnung mit den Kindern aufhalten. Außerdem weiß ich nicht, welche Ansprüche auf einmal die Familie an mich stellt..... naja, ich werde morgen mit der Mutter nochmal skypen, um hoffentlich ein klareres Gefühl zu bekommen! 
Die Familie aus Seattle scheint auch wundervoll zu sein und auch bodenständiger zu sein, insgesamt stell ich mir das Jahr dort nicht so stressig vor. Aber will ich "keinen Stress"???

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich gerade hin- und hergerissen, schließlich bekommt man im Leben nur einmal die Chance, in New York, oder Seattle zu leben!

Sonntag, 17. Juli 2011

oder doch lieber ein Jahr in New York -Manhattan- verbringen?

Dann habe ich auch noch einen sehr interessanten Host Family Vorschlag, ein 5-köpfige Familie aus Manhattan, NY, inklusive Beachhouse in der Nähe ;-) Die Kinder sind alle Mädels im Alter von 4 und 2 Jahren + 10 Monate, ich werde heute Abend mit der Familie skypen, bin echt mal gespannt!

indischer Familie abgesagt und neue, interessante Vorschläge

So, also es ist gerade einiges in Bewegung, beide Organisationen (AIFS und mittlerweile auch Cultural Care) haben mir Familien vorgeschlagen, bzw. AIFS hat mir mehrere Familien vorgeschlagen und Cultural Care scheint einem eine Familie nach der anderen vorzuschlagen. Ich finde die Variante mit der größeren Auswahl von AIFS eindeutig besser!
Der indischen Familie habe ich abgesagt, da die Wohnung für 3 starke Charaktere meiner Meinung nach einfach zu klein ist!
Dann habe ich Freitag mit dem einzigen Vorschlag von Cultural Care geskypt, eine Familie aus Seattle (endlich mal West Cost!) mit 3 Kindern (f, 6 years, m, 4 years and f, 1 year), der Vater ist Schweizer und die Mutter ist Engländerin! Für mich wär es kein Problem, in einer nicht typischen amerikanischen Familie zu leben, vielleicht hat es ja auch einige Vorteile für mich! Jedenfalls hab ich am Freitag mit dem Familienoberhaupt (dem Vater) geskypt, da der Rest der Familie im Urlaub in Zürich ist! Insgesamt hat´s mir super gefallen und hoffentlich bestätigt sich mein Gefühl, wenn ich vorraussichtlich am Montag mit der Mutter geskypt habe! Außerdem besteht die Chance, die Familie persönlich zu treffen und kennenzulernen (das wär dann ende Juli schon), denn ich wollte sowieso evtl. nochmal in die Schweiz!

Samstag, 9. Juli 2011

erstes skype-Gespräch hinter mir

Ich habe vor ein paar Stunden circa eine Stunde mit der indischen Familie aus Boston geskypt, hat super geklappt, hätte ich gar nicht erwartet, schon alleine wegen meinem "awful english"! Mein Eindruck: Insgesamt super aber es gibt für mich einen Grund, mich gegen diese Familie zu entscheiden; sie leben in einer Wohnung/Apartment und ich bin einfach ein Mensch, der Freiraum braucht und nicht neben dem Schlafzimmer der Eltern nächtigen möchte!

heute erstes skype-Gespräch und eine Absage

Es ist soweit, heute werde ich mit der indischen Familie aus Boston skypen und ich werde gleich erstmal anfangen, mich ausreichend vorzubereiten, mit Fragen usw., denn irgendwie hab ich das immer vor mir hergeschoben...... 

Dann habe ich heute der 5-köpfigen Familie eine Absage erteilt, denn mein Gefühl hat da einfach nicht gestimmt (natürlich gab es auch noch andere Gründe, die ich jetzt aber nicht nennen möchte).

Außerdem hab ich noch eine neue Anfrage bekommen, eine 4-köpfige Familie mit 2 Kindern (f, 2 years and m, 9 months) aus New York bzw. Mineola! Leider haben sie nicht so viel über sich und ihr Leben geschrieben und auch leider nur ein Foto hochgeladen, aber ich werde sie wohl heute noch kontaktieren.

Freitag, 8. Juli 2011

noch ein Vorschlag und eine Absage

Heute habe ich einen weiteren Vorschlag erhalten, eine 5-köpfige Familie aus Newtown, Connecticut, mit 3 Kindern (f, 6 years, f, 4 years and m, two months).... Hab erstmal mich für die Anfrage bedankt und angefragt, zu wann sie denn ein au Pair suchen...

So..... nachdem ich jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen konnte, geht´s mir heute viel besser und ich freu mich auf das, was noch so auf mich zukommt. 

Von den beiden ersten (von gestern) Vorschlägen habe ich meiner Favoriten-Familie aus Chicago abgesagt, weil die ein au Pair zum 24. Oktober suchen und solange kann ich einfach nicht warten, denn ich bin ab dem 01. August arbeitslos und würde dann noch 3 Monate in dieser warte-haltung sein, das möchte ich nicht!
Die indische Familie habe ich heute kontaktiert, ich werde morgen um 17 Uhr mit dieser hoffentlich wundervollen Familie skypen, bin jetzt schon mega aufgeregt....

So langsam kommt alles in Bewegung, hoffentlich verliere ich nicht den Überblick.....

Donnerstag, 7. Juli 2011

meine ersten Host Family Vorschläge

Also heute war es soweit, mir wurden das erste Mal zwei Host Family´s von AIFS vorgestellt, die erste Familie hat indische Wurzeln, lebt in Boston und beinhaltet zwei Kinder (f, 4 years and m, 5 months) und die andere Familie kommt zur Hälfte aus Belgien und aus England, wohnt in Chicago und hat auch 2 kleine Kinder (f, 2 years and m, 11 months), PUH, ich muss erstmal durchatmen, bin gerade ein wenig überfordert mit der Situation...... meld mich morgen nochmal, wenn ich die neue Situation verdaut habe....

Samstag, 2. Juli 2011

autsch!!!

Also ich hab mich ja am Donnestag operieren lassen und leider ist es doch kein Spaziergang, wie ich mir das vorgestellt hatte :-/ Ich habe schmerzen, schlafe schlecht oder so gut wie gar nicht, essen macht auch keinen Spaß, da mich meine Nasenschleuder behindert und dann läuft auch noch permanent meine Nase, KOTZ!!!
Achso und das schlimmste ist eigentlich, dass ich mich hier zu tode langweile, denn ohne Fernseher weiß ich mich natürlich nicht zu beschäftigen..... aber naja, laut Doc steht meine Nasenscheidewand wieder wie ne eins und wenn ich täglich zu ihm komme, um mich nasal absaugen zu lassen, dann wird alles wieder gut! POSITIVE ENERGIE, schließlich wollte ich´s ja so, selber Schuld Jenny!