So, also es ist gerade einiges in Bewegung, beide Organisationen (AIFS und mittlerweile auch Cultural Care) haben mir Familien vorgeschlagen, bzw. AIFS hat mir mehrere Familien vorgeschlagen und Cultural Care scheint einem eine Familie nach der anderen vorzuschlagen. Ich finde die Variante mit der größeren Auswahl von AIFS eindeutig besser!
Der indischen Familie habe ich abgesagt, da die Wohnung für 3 starke Charaktere meiner Meinung nach einfach zu klein ist!
Dann habe ich Freitag mit dem einzigen Vorschlag von Cultural Care geskypt, eine Familie aus Seattle (endlich mal West Cost!) mit 3 Kindern (f, 6 years, m, 4 years and f, 1 year), der Vater ist Schweizer und die Mutter ist Engländerin! Für mich wär es kein Problem, in einer nicht typischen amerikanischen Familie zu leben, vielleicht hat es ja auch einige Vorteile für mich! Jedenfalls hab ich am Freitag mit dem Familienoberhaupt (dem Vater) geskypt, da der Rest der Familie im Urlaub in Zürich ist! Insgesamt hat´s mir super gefallen und hoffentlich bestätigt sich mein Gefühl, wenn ich vorraussichtlich am Montag mit der Mutter geskypt habe! Außerdem besteht die Chance, die Familie persönlich zu treffen und kennenzulernen (das wär dann ende Juli schon), denn ich wollte sowieso evtl. nochmal in die Schweiz!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen