Samstag, 4. August 2012

Zukunftsängste

Gerade ist keine so einfache Zeit für mich..... vieles kommt zusammen, mein Kopf ist voll und ich sehe einen riesen Berg vor mir, den ich hoffentlich bezwingen werde!
Es war bis vor ein paar Tagen nicht klar ob es nach meinem Reisemonat nach Hause geht (gehen muss), oder ob ich, wie geplant und gewünscht, bis Dezember bei meiner Cousine mit ihrer Familie leben kann. Jetzt war ich aber am Montag beim "Asylamt" und die haben mir die Info gegeben, dass ich bleiben kann, juhu, eine Sorge aus dem Kopf abgehakt. 
Dann habe ich meine Gastkinder sehr vermisst gehabt und ich war mir nicht sicher, wie sie nach 5 Wochen auf mich reagieren... Seit Mittwoch sind sie zurück und es ist alles beim alten, wieder eine Sorge weniger. Der nächste Punkt, den ich gerne erfolgreich abhahaken möchte ist Australien, also das ich eine passende Gastfamilie finde. Diese Woche habe ich mit einer Gastfamilie aus Sydney geskypt, die Verbindung war sehr schlecht, deshalb habe ich ihnen im Anschluss einen kleinen Fragebogen geschickt..... leider habe ich bisher noch keine Antworten darauf bekommen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen, denn vieles passt für mich zusammen....
Mir fallen Abschiede schwer!!! Das merke ich immer wieder. So vielen tollen Menschen muss ich auf Wiedersehen sagen und wenn ich jetzt schonwieder daran denke, bekomme ich Pipi in meine Augen - dieses Jahr stand wirklich unter einem guten Stern..... und diese Stadt und das Land liebe ich einfach!
Es wird kein Abschied für immer sein - das steht fest---
Allgemein habe ich einfach auch noch viele Kleinigkeiten auf meiner to-do-List, die ich einfach gerade vor mit herschiebe.... schrecklich, JENNY, reiß dich am Riemen!!!
- den Blog aktualisieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen