Mittwoch, 3. August 2011

Family-Date am letzten Donnerstag in der Schweiz/Luzern

So jetzt nochmal ein kleiner ausführlicher Beitrag zu meinen Treffen mit der Host-Family am letzten Donnerstag:
Wir haben uns am Vormittag am Luzerner Hbf getroffen und ich wurde sehr freundlich empfangen. Meine Hostmom hat mich gleich in den Arm genommen, mein Hostdad gab mir die Hand und die Kiddies waren ein wenig schüchtern, aber sweet! Dann haben wir uns an einen Fluß gesetzt und gemeinsam gefrühstückt und gequatscht. Meine Hostparents haben mich nochmal abgecheckt und mir einige Fragen gestellt, was ich super fand! Mit der Zeit sind auch die Kinder aufgetaut und sie haben sich sehr über meine kleinen Geschenke, die ich vorher besorgt hatte, gefreut! Für die 6-jährige hatte ich Seifenblasen, für den 4-jährigen ein Holzflugzeug und für die 1-jährige eine Rassel gekauft. Die Chemie hat einfach gestimmt, ich habe mich super mit meiner Hostmom verstanden (mit der ich am meisten Zeit neben den Kindern verbringen werde, deshalb war es mir besonders wichtig, das wir harmonisieren) und als die 6-jährige auf dem Rückweg meine Hand genommen hat, war für mich klar, dass ich mein Jahr in dieser Familie verbringen möchte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen