Freitag, 25. Februar 2011

Einladung zum Vorbereitungstreffen

Letzten Samstag war ich zum Vorbereitungstreffen von Cultural Care. Für CC gehört es zum Bewerbungsverfahren und wer mit dieser Organisation nach Amerika möchte muss (glaube ich) zu so einem Vorbereitungstreffen gehen. In meinem Fall fand es in Hannover statt. Insgesamt sehr interessant, leider war so gut wie niemand in meinem Alter da, ausschließlich Abiturientinnen mit ihren süßen 18 Jahren die noch bei Mutti am Rockzipfel hängen ;-) naja, ich hatte mir schon sowas gedacht......

Ich war ein wenig enttäuscht, denn es gab weder gratis Schnittchen noch gratis Getränke...... will denn nun Cultural Care Kohle mit mir verdienen oder nicht??? hm.....komisch......

Naja, ich fand dieses Treffen auf jeden Fall sehr informativ, auch wenn mir vieles schon bekannt war. Zum Glück kamen dann noch zu den Einzel-Interviews andere ehemalige au Pairs (die Moderatorin dieser Veranstaltung war auch ein ehemaliges au Pair) und alle interssierten Besucher konnten die Mädels ausfragen.
Während dieser Fragerunde wurde dann jeder einzeln aufgerufen zum Einzel-Interview, der bestand aus einem mündlichen deutschen und englischen Frageteil, was für mich gar nicht so einfach war!

Die Veranstaltung war von 10-14 h angesetzt und es ging auch bis Punkt 14 h ;-)



Mein kleiner Tipp an alle, die auch evtl. mit CC nach Amerika gehen möchten:                 Nehmt zu diesem "Date" euren Family host Letter auf deutsch fertiggeschrieben und so gut wie möglich auf englisch übersetzt mit, damit ihr diesen Brief dann der Interviewerin vorlegen könnt und sie sofort einiges verbessern kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen