Dienstag, 17. Januar 2012

Schnee + Amerika(ner) = Chaos

Am Sonntag ging´s hier los mit Schnee und am stärksten war natürlich Capitol Hill betroffen, der Stadtteil, in dem ich zur Zeit lebe und ihr könnt es nicht glauben, was für ein Chaos das auf den Straßen gab!!!
Leider bin ich schlecht im schätzen aber ich denke wir hatten so ca. 10-15 cm Schnee, was bei uns in Deutschland eigentlich kein Grund für ein Chaos ist, oder? Jedenfalls hab ich eine Antwort darauf, warum das alles hier passiert:
1. Die Amerikaner können kein Auto fahren
2. Die Amerikaner haben keine Winterreifen sondern Allwetterreifen am Auto
3. Es gibt keinen Schneedienst - die Straßen werden weder geräumt noch gestreut, KEINER fühlt sich verantwortlich!!!
4. In Deutschland muss jeder Hausbesitzer den zugehörigen Fußweg frei machen, HIER NICHT!
5. In meinem Stadtteil ist das Wort HILL nicht ohne Grund! Und mit Bergen scheinen die Amerikaner gar nicht klar zu kommen...
6. Ich glaube die kennen STREUSalz und STREUSand nicht, sind wohl doch nicht der Weltbevölkerung 2 Schritte voraus!!!!

Also ihr könnt echt nicht glauben was ich da gesehen habe; Autoreifen die durchdrehen, Menschen die am Berg mit einer Tasse Kaffee in der Hand stehen und genüsslich den Autofahrern zuschauen, die versuchen, den Berg (erfolglos) zu erzwingen, viele Warnblinklichter und Menschen, die keine Hilfe von anderen annehmen wollen, obwohl sie mit ihren festgesteckten Auto die ganze Fahrbahn blockieren! Naütrlich ist das ganze Busnetz zusammengebrochen und HEUTE war erst 2 Stunden später Schulanfang, OBWOHL so gut wie gar kein Schnee mehr liegt!!! 
Mein Hostdad meinte zu dieser Situation nur trocken: Sobald Schnee fällt, geschmolzen oder auch nur angesagt ist, bricht das ganze System hier zusammen, was aber eigentlich auch keinen stört, schließlich gehen dann alle zu Fuß (z.B. einkaufen oder zur Arbeit) und es ist ein perfekter Grund, um die Schulen zu schließen und einfach mal Frei zu haben, also wieso sollte das geändert werden??? Ja so einfach ist das....

Ich habe die beiden Schneetage voll ausgenutzt und war megaviel mit meinen Hostkids rodeln und im Winter Wonderland spazieren!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen