Donnerstag, 18. Oktober 2012

Day 25-29 vom Reisemonat 01.10.-05.10.2012

New York - the End of a long Journey...
Wir sind am Montag Nachmittag gelandet und hatten bis dahin noch keine Unterkunft, weil wir eigentlich wieder couchsurfen wollten, nur leider konnte/wollte uns keiner seine/ihre Couch ausleihen... too bad for us, deshalb wußten wir auch erstmal gar nicht, wo wir denn in New York hinsollen. Ein wenig verloren haben wir uns dann entschieden erstmal nach Brooklyn zu fahren und uns erstmal in einen Starbucks oder McDonalds setzen, um im Internet nach Unterkünften zu suchen. Nach kurzer verzweifelter genervtheit haben wir dann auch etwas gefunden, in Brooklyn/Canarsie, ca. 45 min. mit dem Subway von der Innenstadt entfernt. Dort angekommen ist uns auch schon sofort aufgefallen, wo wir gelandet sind, denn wir waren die einzigen mit heller Haut und ich auch noch mit blonden Haaren ;-) Eigentlich genau das, was wir wollten, eine "black Neighborhood" und vielen (hoffentlich ungefährlichen) Gangstern... Im B&B eingecheckt, happy, müde und am nächsten morgen wurden wir sozusagen vom Regen geweckt :-/ Wir hatten uns schon so an schönes Wetter gewöhnt... naja, zumindest wurden wir am morgen von unseren dunkelhäutigen supernetten "black Lady" mit einem leckeren Bagle-Breakfast empfangen und dann ging es auch schon los in die City. Leider hat es die ganzen Tage geregnet, nur unser Abreisetag war sonnig! Wir haben trotzdem das Beste draus gemacht und uns folgendes aangeschaut: Times Squere, Empire State Building, State of Liberty, World Trade Center Memorial, Rockefeller Center, Central Park, Brooklyn Bridge usw.
Hier die Bilder von New York:



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen