Dienstag, 6. März 2012

ein aufregendes halbes Jahr liegt hinter mir*

Ja man mag es kaum glauben, aber genau heute bin ich ein halbes Jahr in Amerika! Vieles ist für mich hier schon Gewohnheit, einiges werde ich nie verstehen, die Stadt ist ein Stück Heimat für mich geworden und es wird Menschen geben, die ich vermissen werde, wenn ich dieses Land verlasse! Der Anfang hier bzw. die Umstellung war echt nicht einfach für mich, denn es fiel mir schwer, nichts eigenes mehr zu besitzen und die englische Sprache zu sprechen bzw. zu verstehen. In Deutschland hatte ich wie ein Baby geschlafen, hier hat mich die Heizung nachts immer wieder aufgeweckt. Aber diese ganze Umstellung hat mich auch positiv verändert; ich habe mich besser kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Ich bin hier weiterhin mehr und öfters glücklich, als unglücklich und das genau das ist glaube ich das Wichtigste! Ich bin gespannt auf die zweite Hälfte meines Jahres...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen